
Noch mehr Mord und Totschlag auf der Leipziger Buchmesse 2017: Ralf Kramp bringt mit dem KBV Verlag reichlich Täter aus der Eifel nach Sachsen.
Mordsspaß mit Ralf Kramp
KBV-Chef Ralf Kramp tritt dabei nicht nur mit der ersten Garde seiner Krimi-Autoren an, sondern präsentiert mit Ihr Mord, Mylord und Schluss mit lustig seine beiden neuen Titel. “Ihr Mord, Mylord” ist eine Sammlung an Kriminalfällen rund um den snobistischen Reginald Lord Merridew, einem der klügsten Köpfe Englands. In schönster britischer Krimi-Manier ermittelt der Lord im Ambiente irgendwo zwischen Agatha Christie und Inspector Barnaby, ganz ohne Wärmesuchkameras und DNA-Analyse. Dass die Stories mit Anspielungen und Humor nicht sparen, hebt Ralf Kramps Werke aus dem schwedischen Thriller-Einerlei heraus. Auch bei “Schluss mit lustig” ist eben gerade nicht “Schluss mit lustig”, ganz im Gegenteil. Da macht die Gelegenheit gewissenlose Seniorinnen zu Meuchelmörderinnen oder den harmlosen Pilzesammler zum Erbschleicher.
Neben den Einzellesungen steht Ralf Kramp in diesem Jahr vor Gericht: Gemeinsam mit Peter Godazgar tritt Kramp bei der 4. Kriminacht im Landgericht Halle am Vorabend der Messe auf. Peter Godazgar hat eine ganze Reihe an “schwarzen Stories” dabei und liest aus Der tut nix, der will nur morden.
KBV Verlag mit der “Liga außergewöhnlicher Krimi-Gentlemen”
Außerdem bittet “Die Liga der außergewöhnlichen Krimi-Gentlemen” am Messe-Samstag nicht nur mit Eifel-Krimis im Leipziger Chateau9 zum Verhör. Hier lesen neben Ralf Kramp und Peter Godazgar auch Klaus Stickelbroeck und Volker Dützer.
Volker Dützer hatte kürzlich mit Der Schacht erstmals LKA-Profilerin Helen Stein ins Feld geschickt. Drei Tage und drei Nächte war die Koblenzer Beamtin in der Gewalt eines Serienmörders, der bereits ein Dutzend junger Frauen auf dem Gewissen hat. Doch die Bestie treibt mit Stein ein hinterhältiges Spiel. Sie erwacht nackt und hilflos auf dem Parkplatz einer Autobahnraststätte und erinnert sich an nichts. Als sie in den Westerwald versetzt wird, folgt ihr der Killer….
Klaus Stickelbroeck hat dagegen mit seinem Privatdetektiv Hartmann eine so große Fangemeinde um sich geschart, dass er jetzt mit Blindgänger bereits den siebten Krimi rund um den skurrilen Ermittler veröffentlicht. Die Fans werden mit Vergnügen feststellen, dass Hartmanns Kumpels Regenrinnen-Rita, Krake, Angie und Huren-Heinz wieder mit von der Partie sind, denn Hartmann übernimmt einen Job als Bodyguard der Schauspielerin Carmen Vlint. Die Sache gerät schnell außer Kontrolle und Hartmann schlägt sich mit einem ungeklärten Mordfall und mit Zuhältern aus dem Frankfurter Bahnhofsviertel herum.